Dienstag, 4. April 2006

Tante Josefines Erbe

Vor zwei Jahren nun starb Tante Josefine.
Wir waren alle überrascht, zum einen, weil klar wurde, dass sie nicht wirklich die Tante Josefine von uns allen war, zum anderen, weil herauskam, dass sie eine beeindruckende Geldsumme auf ihrem Sparbuch bei der Volksbank angesammelt hatte. Genau genommen war sie nur Ewalds und Hannelores Tante gewesen, und die beiden erbten das Geld. Sie machten das erste Mal in ihrem Leben einen richtigen Urlaub, eine vierwöchige Kreuzfahrt. Der Rest wurde ausgegeben für exklusive Materialien, mit denen ihr Häuschen aufs edelste renoviert werden sollte: Parkettholz, italienische Fliesen, Designertapeten. Zunächst sah alles nur aus wie Gerümpel, das sich in der Veranda und in der Stube stapelte. Und so blieb es für zwei Jahre.

Nun aber ist Ewald seit einigen Wochen arbeitslos und die Hausrenovierung ist fast abgeschlossen. Nur von der teuersten Tapete, die das Dorf je gesehen hat, fehlt ein wenig. Designertapete. Ich hatte übrigens gedacht, es sei eine Blümchentapete, aber dieses Wort werde ich nie wieder in Ewalds und Hannelores Gegenwart benutzen.

Diese Designertapete war nirgends mehr aufzutreiben, weder in den lokalen Fachgeschäften noch in den Großstädten oder im Internet. Davon lassen sich die Bauherren keinen Strich durch die Rechnung machen. Gestern war die ganze Familie dabei, den nackten Putz über dem Ölofen mit Designertapetenmuster zu bemalen - mit den Buntstiften der Kinder.

Heute, beim Einweihungskaffee mit selbstgebackenen Torten konnten wir das Ergebnis bewundern. Am allergelungensten finde ich das Stück Wand über dem Ölofen. Vielleicht renoviere ich mein Haus auch bald. Es gibt noch einen ganzen Schuhkarton voller Buntstifte von den Kindern auf dem Dachboden.

Trackback URL:
https://lebensmitte.twoday.net/stories/1790631/modTrackback

umrum - 14. Apr, 21:55

na hallo ama, vielleicht findest du zeit und laune mal wieder in der bastelstube letstext vorbei zu schauen? würd mich freuen... :-)

umrum - 11. Mai, 20:45

schade ama

schreibst du nicht mehr, vermisse deine anekdoten und beschreibungen ziemlich. Hoffe es geht dir gut. Und hoffentlich hast du dich von den nörgelfritzen bei der supermarktstory nicht verärgern lassen.
Die lesen nur drei worte und mosern doof rum...hör doch nicht hin.

wünsche dir sonne und gemütliche zeit...

spiritchild - 18. Aug, 14:28

wo versteckt sich ama ?
lg.

Karla (Gast) - 27. Okt, 11:41

Eine schöne Kreuzfahrt über die Ostsee würde ich mir als erstes gönnen. Leider fehlt es hier und da ein bisschen am Geld, sonst wäre ich schon längst unterwegs... Was ist aus dem Häuschen denn geworden?

Karla (Gast) - 10. Nov, 11:21

Angestachelt durch deinen Beitrag habe ich jetzt tatsächlich mal nach Kreuzfahrten gesucht und auch was äußerst günstiges gefunden. Mitte 2011 geht`s auf eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Ich bin vor allem auf die Fjorde gespannt. Aber es dauert halt noch soooooo lange...:(
Karl Gustav Ringel (Gast) - 17. Mai, 16:30

Ich würde mir von dem Geld einen schönen, alten Bulli kaufen und diesen komplett neu herrichten. Sowas kostet leider tatsächlich viel Geld und so lange ich nicht auch eine beträchtliche Summe erbe, wird das wohl nichts.
Achso, mit diesem Bulli würde ich dann schön durch die USA reisen. Das wäre so genial - mein absoluter Traum!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich würde mir von dem...
Ich würde mir von dem Geld einen schönen, alten Bulli...
Karl Gustav Ringel (Gast) - 17. Mai, 16:30
Angestachelt durch deinen...
Angestachelt durch deinen Beitrag habe ich jetzt tatsächlich...
Karla (Gast) - 10. Nov, 11:21
Danke! habe aus Datenschutzgründen...
Danke! habe aus Datenschutzgründen gelöscht.
ama - 27. Okt, 13:35
Auch bei mir erschien...
Auch bei mir erschien überraschend eine Nachricht im...
ama - 27. Okt, 13:25
Bei mir auch!
Bei mir auch!
Talakallea Thymon - 27. Okt, 12:25

Status

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 16:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren