Freitag, 22. September 2006

15. Stunden

Sie ist unterwegs von Westen nach Osten seit vielen Stunden auf gerader Straße. Die Straße hat jemand schnurgerade in die unendlichen Wälder geschnitten.

Rechts und links türmt sich Grün und Dunkel. Mitten hindurch führt eine gerader Schnitt über den Grund. Wegewalli fühlt sich wie Mose, der durch das Wasser schreitet, das rechts und links vor ihm zurückgewichen ist.

Rote Farbe schiebt sie von hinten und fließt an ihr vorbei. Wegewalli schaut sich um. Sie erwartet zu sehen, wie sich rotes Wasser hinter ihr schließt. Aber nichts davon. Sie sieht die große rote Sonne am Ende der Straße, die blutig auf dem Anfang des Weges schmilzt.

Weiter.
Weiter nach Osten.
Zwischen den rosa Wölkchen erhebt sich über dem Ende der Straße ein kleines weißes Leuchten. Ein Licht liegt auf dem Weg. Es wird immer größer und steigt auf. "Eine Wolke", denkt Wegewalli. Wegewalli ist rational. "Eine kleine Wolke. Sie muss höher stehen als all die anderen rosa Wölkchen, so dass das klare Licht der Sonne sie noch von ihrem Versteck hinter dem Horizont erreicht, während die anderen so niedrig stehen, dass sie nur das Blutrot wiederspiegeln können."

Das Wolkenlicht wird größer und immer runder. Es verwandelt sich in den Mond, der sich zwichen die Rosawolken schiebt. Langsam befreit er sich von ihnen und steht nackt mit seiner weißen Haut da. Oben links über dem Ohr fehlt ihm ein Stück.

Wegewalli bleibt stehen. Das erste Mal seit vielen Stunden. Sie braucht eine neue Perspektive.

Sie macht einen Kopfstand und betrachtet den Mond.

Nun fehlt ihm unten ein Stück. Die Rosawolken verwandeln sich in Grauwolken. Grauwolken mit Wolfsgesichtern. Der weiße Mond lacht. Langsam steigt er hinab in das Grau und versinkt darin.

Und weg ist er.

Trackback URL:
https://lebensmitte.twoday.net/stories/2705312/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich würde mir von dem...
Ich würde mir von dem Geld einen schönen, alten Bulli...
Karl Gustav Ringel (Gast) - 17. Mai, 16:30
Angestachelt durch deinen...
Angestachelt durch deinen Beitrag habe ich jetzt tatsächlich...
Karla (Gast) - 10. Nov, 11:21
Danke! habe aus Datenschutzgründen...
Danke! habe aus Datenschutzgründen gelöscht.
ama - 27. Okt, 13:35
Auch bei mir erschien...
Auch bei mir erschien überraschend eine Nachricht im...
ama - 27. Okt, 13:25
Bei mir auch!
Bei mir auch!
Talakallea Thymon - 27. Okt, 12:25

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 16:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren